Rooibos Tee, gilt als heißbegehrtes Nationalgetränk in Südafrika. Ob pur oder in der Mischung mit Vanille oder Orange – jede Tasse davon schmeckt von früh bis spät. Mate und Lapacho stammen aus Südamerika und überzeugen mit einer rauchigen Note. Während Mate ein echter Muntermacher ist, können wir Lapacho ganz unaufgeregt auch Abends genießen. Hier findet jeder Tee-Fan seinen Liebling. 

Rooibos Tee

Da ist was im Busch. Der Tee aus den nadelartigen Blättern des Rotbuschs gilt als Nationalgetränk Südafrikas. Aber auch uns schmeckt Rooibos von früh bis spät. Der süßlich-fruchtige Tee passt besonders gut zu Vanille- und Schokodesserts. Mit Milch und Honig verfeinert wird er selbst zur Nachspeise.

Rooibos Vanille Tee

Da ist was im Rotbusch. Nämlich die sinnliche Vanille. Das Gespann aus afrikanischem Rooibos und dem süßen Gewürz lebt von Liebe und heißem Wasser allein. Aber auch mit Honig und Milch verfeinert, bringt uns das goldbraune Getränk ins Schwärmen. Die perfekte Dessert-Begleitung und ein süßer Kontrast zu scharfen Speisen. Gegensätze ziehen sich schließlich an.

Rooibos Orange Tee

Dieser Rooibos Tee wirft sich in Schale. In die Orangenschale um genau zu sein. Die Mischung aus afrikanischem Rotbusch und der süßen Frucht ist ein wunderbarer Desserttee, der Kuchen, Kompotte und sommerliche Sorbets perfekt begleitet. Tipp für heiße Tage: Tee auskühlen lassen und mit frischen Früchten verfeinern.

Mate Tee Lose

Wir sind Feuer und Flamme für Mate. Seine rauchig-süße Note entsteht durch die schonende Röstung der Stechpalmen-Blätter über Feuer. Der südamerikanische Tee wird traditionell in einer Kalebasse serviert, einem Gefäß aus der Hülle des Flaschenkürbisses. In der Tasse schmeckt er aber mindestens genauso gut. Achtung: Kein Tee für die Abendstunden, außer man hat noch viel vor.

Lapacho Tee Rinde Lose

Wir haben einen Inka-Schatz gefunden. Der Tee aus der Rinde des sogenannten „Baum des Lebens“ wird in Südamerika wild gesammelt. Bei der Zubereitung gilt: Gut Tee braucht Weile. Lass den Lapacho Tee fünf Minuten in brodelndem Wasser kochen und danach noch 15 Minuten ziehen. Die Wartezeit wird mit dem rauchig-herben Geschmack dieser Schwarztee-Alternative belohnt.