Geschichte des Tee-Instituts

Im Dezember 1988 wurde im Rahmen des seit 1952 bestehenden KAFFEE- UND TEE-VERBANDES das „Österreichische Tee-Institut“ gegründet, das als zentrale Dokumentations- und Informations- stelle für firmenneutrale Auskünfte Studenten, Journalisten und Konsumenten zur Verfügung stehen soll.

Der Grund für diesen Schritt lag darin, daß der Teeverbrauch trotz allem in Österreich im Vergleich zu anderen Ländern sehr niedrig ist und weitgehend Unkenntnis über so einfache Dinge, wie z.B. die richtige Zubereitung von Tee, vorherrscht.

Ziel ist, das Wissen rund um Tee, seine Zubereitung und seine Vielfalt zu steigern und ein breites Bewusstsein für das einzigartige Genussprodukt Tee zu schaffen.

Theme von Anders Norén