Wenn die Faschingskrapfen noch schwer im Magen liegen, ist es Zeit für eine Detox-Kur! Detox oder Fastentees sind in der Volksmedizin bekannt dafür, die Verdauung und das Immunsystem anzuregen und so den Körper zu „entgiften“. Dabei soll es allerdings nicht rein um Nahrungsverzicht gehen, sondern darum, dem Körper etwas Gutes zu tun und das eigene Wohlbefinden zu steigern.
Die Expert:innen DEMMERS TEEHAUS greifen besonders in der Fastenzeit gerne dem Immunsystem unter die Arme und versorgen es mit anregenden Tees, die entschlackend wirken und den Stoffwechsel ankurbeln sollen! Dies wird vor allen Kräutertees mit Zutaten wie Brennnessel, Ingwer und Verbene nachgesagt. Auch Grüner Tee besitzt seit vielen Jahren den Ruf, den Körper beim Entsäuern und Entgiften zu unterstützen. Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst einmal eine Detox-Kur zu versuchen, schaut am besten gleich beim neuen Blogbeitrag von DEMMERS TEEHAUS vorbei. Dort dreht sich dieses Monat alles ums Thema Detox und Fasten!

Hier entlang zum Thema Detox!

So einfach geht Detox! In der Fastenbox von DEMMERS TEEHAUS findet man 14 feinste Kräutertees, die allesamt optimal bei einer zweiwöchigen Detox-Kur unterstützen! Jeden Tag eine neue Kräutermischung für ultimatives Wohlbefinden und Ausgeglichenheit – nicht nur für die Fastenzeit geeignet.

Hier geht`s zur Fastenbox!