Cafissimo Teatime Oriental Chai

Cafissimo erweitert sein Teesortiment um den Oriental Chai, welcher mit Milch verfeinert als Chai Latte getrunken wird. Der Cafissimo Teatime Chai ist ab dem 10. Oktober erhältlich.
Cafissimo Oriental Chai kommt wie gerufen zur kühleren Jahreszeit. Der sanfte Rooibostee ist mit orientalisch würzigen Noten von Zimt, Kardamon und Nelken verfeinert. Oriental Chai lässt sich pur trinken, oder durch die Zugabe von Milch in das beliebte Getränk Chai Latte verwandeln. Erhältlich ist der Oriental Chai ab dem 10. Oktober 2016  in allen Tchibo Filialen und im Onlineshop unter www.tchibo.at.

Würzig, fruchtig, klassisch oder sanft – 100 % nachhaltig zertifiziert
Wie im gesamten Cafissimo Sortiment stammen auch bei Cafissimo Teatime alle Sorten aus zertifiziert nachhaltigem Anbau. Dabei wird mit international anerkannten Nachhaltigkeitsorganisationen zusammengearbeitet. Für die besondere Qualität werden ausschließlich lose Teeblätter verwendet, welche durch die aromaversiegelten Kapseln ihren vollen Geschmack behalten.

Für Würzige – Cafissimo Teatime Oriental Chai

Ein sanfter Rooibostee mit würzigen Noten von Zimt, Kardamon und Nelken. Verfeinert mit Milch wird er zum leckeren Chai Latte – aus biologischem Anbau.

Für Früchtchen – Cafissimo Teatime Fruit Harmony
Ein Früchtetee mit dem Geschmack sonnengereifter Erdbeeren und Himbeeren aus kontrolliert biologischem Anbau.

Für Klassiker – Cafissimo Teatime Pure Black
Ein klassischer schwarzer Tee mit fein-herber Note. Die Blätter für diesen Tee stammen von Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen.

Für Sanfte – Cafissimo Teatime Rooibos Vanilla
Ein zart-milder Rooibos Tee mit einem Hauch Vanille. Die Teeblätter für diesen Tee stammen von UTZ-zertifizierten Farmen.

Cafissimo macht Tee – so funktioniert’s

Die Zubereitung von Tee mit einer Cafissimo ist einfach und schnell: Kapsel einlegen, Caffè Crema Taste drücken und Wasser durch die Kapsel laufen lassen. Für ein unverfälschtes Geschmackserlebnis wird empfohlen, vor und nach dem Brühen einen Spülvorgang ohne Kapsel durchzuführen.

Die wichtigsten Cafissimo Teatime Fakten:
– Kompatibel mit jeder Cafissimo Kapselmaschine
– Tee auf Knopfdruck durch Bedienung der Caffè Crema Taste
– Vier zertifiziert nachhaltige Sorten: Oriental Chai (Bio), Pure Black (Rainforest Alliance Certified™), Rooibos Vanilla (UTZ Certified) und Fruit Harmony (Bio)
– Verwendung von hochwertigen Blatt- und Früchtetees
– Tee im Handumdrehen ohne Ziehzeit
– Erhältlich ab dem 10. Oktober 2016

Weitere Informationen für Journalisten:
Karin Stöger, MA
EDUSCHO (Austria) GmbH
Leitung Corporate Communications
Tel.: +43 (0)1 76622-2105, [email protected]
blog.tchibo.at
www.facebook.com/tchibo.at
www.tchibo.com/at
www.tchibo.at

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, über das neben Kaffee der Marken Tchibo und Eduscho, das Einzelportionssystem Cafissimo sowie wechselnde Non Food Sortimente und Dienstleistungen angeboten werden. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt, beide zählen zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken. Eduscho wurde bereits zum elften Mal in Folge von Verbrauchern zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.