Wie können wir dafür sorgen, dass es uns im Winter gut geht? Indem wir auf die Bedürfnisse unseres Körpers hören und uns extra Zeit für uns selbst nehmen. Diesen Monat schreiben wir Me-Time groß und verraten dir, wie du einen gemütlichen Tag daheim zu einem Spa-Erlebnis machst.

Verwöhnprogramm in den eigenen vier Wänden

Draußen läuft uns momentan absolut nichts davon, deshalb können wir es drinnen ganz langsam angehen lassen. Wie oft nimmst du dir Zeit für ein ausgiebiges Bad? Mit ruhiger Musik, Badezusätzen und Duftkerzen verwandelst du nicht nur dein Badezimmer in eine Oase, sondern machst dein Vollbad zur Entspannungsbehandlung. Wenn du kein großer Fan von langen Bädern bist, kannst du es dir stattdessen genauso gut auf der Couch gemütlich machen und einfach mal bewusst nichts tun. Der Fernseher bleibt aus, das Smartphone wird bewusst zur Seite gelegt, stattdessen meditierst du eine Weile und trinkst eine heiße Tasse Tee. Bewusstes Abschalten kann wahre Wunder bewirken!

Teekanne

Extra Pflege für extra Bedürfnisse

Klirrende Kälte im Freien und dann wieder trockene Heizungsluft drinnen – der Winter setzt deiner Haut ganz schön zu. Gerade jetzt leistet sie besonders viel für uns, deshalb braucht sie auch extra Aufmerksamkeit und Pflege. Außerdem ist kein Spa-Tag ohne Facial oder Peeling komplett! Gönn dir also zuerst eine kleine Beauty-Behandlung. Wenn du danach in die Wanne steigst, hat deine Haut entspannt Zeit, die natürlichen Wirkstoffe aufzunehmen.

Für deinen nächsten Verwöhntag zu Hause haben wir zwei DIYs für dich vorbereitet:

Gesichtspeeling

Du brauchst:

  • 3 Esslöffel Kokosöl
  • 4 Beutel TEEKANNE FixMille
  • 6 Esslöffel braunen Zucker
  • 15 Tropfen ätherisches Zedernholzöl
Teekanne Teekanne FixMille

So funktioniert’s:

  1. Die Teebeutel vorsichtig öffnen und den Inhalt in eine Schüssel geben. Für 4 Esslöffel brauchst du mindestens 4 Beutel. Kamille eignet sich übrigens gerade bei Hautunreinheiten, da sie eine desinfizierende Wirkung hat.
  2. Die restlichen Zutaten hinzufügen und alles gut vermischen.
  3. Das Peeling in ein passendes Gefäß füllen.
  4. Das Peeling auf dem Gesicht verteilen und vorsichtig mit kreisenden Bewegungen auf der Haut einmassieren.
Tipp:

An einem kühlen und trockenen Ort hält sich das Peeling mehrere Wochen.

Gesichtswasser

Du brauchst:

  • 1 Teebeutel TEEKANNE FixMinze
  • 1 Tasse kochendes Wasser
  • 4 EL Aloe Vera Hydrolat
  • Optional: 1 kleines Stück Zimtrinde oder 2 Nelken
  • 1 kleine Glasflasche
Teekanne Teekanne FixMinze

So funktioniert’s:

  1. Tee zubereiten und länger ziehen lassen, als auf der Packungsangabe empfohlen – 10-20 Minuten Ziehzeit machen den Tee intensiver.
  2. Falls gewünscht, können auch bereits Zimt oder Nelken ins Teewasser hinzugegeben werden. Ihnen wird eine Anti-Aging-Wirkung nachgesagt.
  3. Aloe Vera Hydrolat in die Glasflasche füllen und 8 EL Kräutertee hinzugeben. Gut schütteln, bis sich die Flüssigkeiten vermischt haben.
Tipp:

Verwende am besten eine durchsichtige Glasflasche, damit du vor jedem Gebrauch prüfen kannst, ob das Gesichtswasser noch frisch ist. Brauche es möglichst rasch auf.

Für das große Verwöhnprogramm ist gesorgt!

Aber auch zwischendurch gehören zum Wohlbefinden kleine Entspannungsmomente dazu. Die kannst du dir mit einer Tasse der TEEKANNE FixLinie Tees jederzeit holen. Schon entschleunigt sich der Alltag und die wohltuenden Zutaten werden dir neue Energie geben!

Teekanne

Spare dir jetzt -20% auf die perfekten Tees zum Entspannen! Hier geht’s zum Onlineshop von Teekanne!