Neue Optik, gewohnte Qualität: Teefix präsentiert sich im neuen Gewand.

Authentisch, verlässlich und von guter Qualität, das ist Teefix. Ein optischer Relaunch verleiht den Teefix Verpackungen jetzt einen modernen und zeitgemäßen Look. Dabei wird aber keinesfalls auf die ereignisreiche Geschichte vergessen, auf die der beliebteste Schwarztee Österreichs zurückblickt.

Anfang des 20. Jahrhunderts hatten die beiden Gründer der Marke TEEKANNE einen Traum: Tee trinken sollte an jedem Ort einfach und mit vollem Geschmack „fix“ möglich sein. Um 1900 stand das Teetrinken nämlich vor der Herausforderung, dass die Teezeremonie sehr aufwendig war. Die Lösung hieß Teefix und ermöglichte die Teezubereitung überall dort, wo kochendes Wasser und ein Gefäß vorhanden waren. Lange Zeit galt Teefix als Synonym für den Doppelkammer-Teebeutel, der vor 50 Jahren von TEEKANNE erfunden wurde. Diese Bekanntheit ist auch heute noch spürbar. Teefix ist seither der meistgetrunkene und beliebteste Tee in Österreich. (Quelle: Nielsen, MAT KW 04/19)

Zu-Hause-Gefühl im Rucksack von Reinhold Messner

Früher sowie heute ist Teefix aus dem Großteil der Haushalte nicht wegzudenken. Geschätzt werden vor allem die gleichbleibend hohe Qualität, der leistbare Preis und das vertraute zu-Hause-Gefühl, das Teefix vermittelt. Teefix ist authentisch, von guter Qualität und leistbar zugleich. Das wusste wohl auch Reinhold Messner, denn er hatte 1978 Gold Teefix im Gepäck, als er zusammen mit Peter Habeler erstmals den Mount Everest ohne Sauerstoffgerät bezwang.

Teefix heute: Gewohnte Qualität, neue Optik und Nachhaltigkeit

Auf die gewohnte Qualität können sich Teetrinkerinnen und Teetrinker auch heute noch blind verlassen. Neu ist die moderne Optik, in der sich Teefix präsentiert. Elegant und zeitgemäß werden der bekannte Teefix Schriftzug mit der neuen Optik verbunden. Übrigens: Nachhaltigkeit wird bei Teefix großgeschrieben: Alle Teefix-Produkte sind zu 100% Rainforest-Alliance zertifiziert.

Teekanne

Die 3 Teefix Sorten auf einen Blick

  • TEEKANNE Teefix: Erlesene Schwarzteemischung – angenehm & aromatisch
    (Packungsgröße: 20 bzw. 40 Teebeutel)
  • TEEKANNE Russisch Teefix: Kräftige Schwarzteemischung – vollmundig & stark
    (Packungsgröße: 20 Teebeutel)
  • TEEKANNE Gold Teefix: Exklusive Schwarzteekomposition aus dem Hochland von Ceylon (Packungsgröße: 20 Teebeutel)
Teekanne

Die TEEKANNE Teefix Sorten mit neuem Design sind im Handel erhältlich.