Wer kennt das nicht, das neue Jahr beginnt und nach all den üppigen Festessen setzen wir uns den Vorsatz, mehr darauf zu achten, was auf unseren Teller kommt. Viele beschließen bewusst auf den Konsum bestimmter Speisen und Getränke zu verzichten. Dennoch muss der Genuss in dieser Zeit nicht zu kurz kommen. Besonders köstliche und wirksame Begleiter sind Tees. Man kann sie einfach zum Frühstück, neben der Arbeit oder als Erfrischung beim Sport trinken und den Körper so mit Flüssigkeit und wertvollen Mineralstoffen unterstützen. Mit diesen Helferlein ist uns pure Leichtigkeit und mehr Energie gewiss.

Sonnentor Löwenzahnblätter

Löwenzahnblätter

In der Zeit der Reduktion ist uns der Löwenzahn wohlbekannt. Sein herber Geschmack kurbelt unseren Motor richtig an. Schon Goethe war ein Fan vom Löwenzahn und hat ihm ein Gedicht gewidmet. Das Kraut hat die meisten Volksnamen unter den Kräutern. Mit Kuhblume und Bettseicher sind es um die 500. Wir können uns nicht alle merken, wissen aber: Kein Frühjahr ohne Pusteblume!

Sonnentor Basen-FastenzeitTee

Klassiker

Basen FastenzeitTee

„Basisch macht lustig!“ – gönnen wir uns etwas Gutes und finden in Balance. Die blumige Note dieses Kräutertees ist der ideale Begleiter für eine kleine Auszeit.

Sonnentor Pure Leichtigkeit Tee Pure Happiness is

Macht uns glücklich

Happiness is … Pure Leichtigkeit

Leichtigkeit erleben! Dieser Tee mit Grünem Hafer, Brennnessel und Kardamom unterstützt uns dabei, ins Reine zu kommen und Leichtigkeit zu finden. Der süßlich-würzige und krautige Tee passt wunderbar zu leichten Salaten und gemüsigen Suppen. Genießen wir das gute Gefühl, dass weniger mehr sein kann.

Sonnentor Leicht wie eine Feder Tee Wieder_gut

Idealer Begleiter

Wieder gut! Leicht wie eine Feder

Wer genussvoll reduzieren möchte, liegt mit dieser Mischung goldrichtig! Während der Zeit der Entschlackung und Reinigung ist dieser Tee der ideale Begleiter. Der feine Geschmack nach grünem Hafer wird durch zart-blumige Nuancen und ein leicht würziges Kräuteraroma ergänzt. Der Tee passt wunderbar in die leichte Frühlingsküche und rückt mit seinem ausgewogenen Aroma auch Sorbets und milden Käse ins rechte Licht.