Dieses Jahr ist einfach alles anders. So auch Silvester. Also haben wir uns was für dein Silvester zu Hause einfallen lassen und zwar einen leckeren Früchtetee-Punsch! Und der kommt mit einer Geheimzutat: TEEKANNE “Winterzauber”. Lass dich von den köstlichen Aromen umgeben – jeder Schluck wird zum Genuss! Unser New Year’s Früchtetee-Punsch schmeckt köstlich ganz ohne Alkohol aber wenn du (vor allem nach diesem Jahr!) nicht ganz auf den einen oder anderen Schluck hochprozentiges verzichten möchtest haben wir auch eine Lösung dafür ;).

Teekanne

Gemütlich und entspannt zu Hause auf der Couch – ein Silvesterabend, wie du ihn dir vielleicht schon lange gewünscht hast? Es ist auf jeden Fall ein Silvesterabend, wie er für viele von uns dieses Jahr sein wird. Und ganz ehrlich, ohne Gedränge im Club, ohne kalte Füße am Silvesterpfad oder wartend auf ein Taxi, ohne viel Trubel sondern einfach nur kuschelig und mit Entspannung ist eigentlich ein richtig guter Weg, das Jahr ausklingen zu lassen und auch diese Art von Silvester erlebt zu haben. Doch langweilig muss es zu Hause gewiss nicht sein – egal ob mit deinem Partner oder mit Freunden via Zoom, ein lustiger Abend soll es trotzdem werden. Und was darf dabei nicht fehlen? Unser New Year’s Früchtetee-Punsch! Die Geheimzutat in unserem Rezept ist der TEEKANNE “Winterzauber” – zauberhafte Momente an Silvester zu Hause sind garantiert!

Teekanne

Zutaten:

  • 750 ml Wasser
  • 3 – 4 Teebeutel TEEKANNE “Winterzauber”
  • 500 ml Orangensaft
  • 150 ml Apfelsaft
  • Orangenstücke aus 3 Orangen
  • Apfelstücke aus 3 Äpfeln
  • Zimtstangen
  • Rote Weintrauben
  • Wein, Rum o. Ä. nach Belieben

Zubereitung:

  1. Wasser kochen, Teebeutel und Zimtstangen hinzugeben.
  2. Tee nach Packungsangabe ziehen lassen, danach die Teebeutel entfernen.
  3. Orangensaft, Apfelsaft, Orangen- & Apfelstücke und rote Weintrauben beifügen. Falls gewünscht, auch Wein, Rum o. Ä. zugeben.
  4. Alles zusammen noch einmal erhitzen aber nicht mehr aufkochen – sonst entweichen die Aromen und der Alkohol verdampft.
  5. Punsch auf Gläser oder Tassen verteilen und heiß genießen.
Teekanne

Unser “Winterzauber” Früchtetee-Punsch ist im Handumdrehen fertig und du kannst ihn nach Belieben mit oder ohne Alkohol ansetzen. Aber auch bei der Wahl des Tees kannst du gerne variieren! Ein besonders fruchtiges Erlebnis holst du dir mit TEEKANNE “Blutorange” aber auch unsere anderen Wintertees “Hüttenzauber” oder “Kaminzauber” eignen sich hervorragend für einen Punsch. Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren und ein genussvolles Happy New Year!