- Geschmacklich gemeinsam mit Familien entwickelt: „Noch nie so guten Tee getrunken“
- 9 von 10 Testern bewerten Tee als „sehr gut“ oder „gut“
- Natürliche Süße durch Fürchte: Beliebt bei Kindern
- „100-Prozent-Natürlich“-Linie erweitert: Milford Teesortiment ganz ohne Zusätz
Der heimische Teeanbieter Milford hat seine „100-Prozent-Natürlich“-Teelinie um zwei Kindertees erweitert. Ab sofort finden junge Teeliebhaber in ganz Österreich die Sorten „Fruchtiges Beerchen 100% natürlich“ und „Früchte Fee 100% natürlich“ im Regal. Die Tees beinhalten ausschließlich natürliche Zutaten – Früchte und Beeren – und enthalten keinerlei zugesetzte Aromen, Zusätze oder Farbstoffe. Aus diesem Grund muss Milford auch keine Nährwerttabelle auf den Verpackungen anführen; mit zugesetzten Aromastoffen wäre dies notwendig.
Kritische Tester: Tee wurde gemeinsam mit Familien entwickelt
Nachdem Kinder bekanntlich die kritischsten Konsumenten sind, wurden die beiden neuen Teesorten gemeinsam mit über 100 Familien entwickelt und von ihnen auch im Geschmack bewertet. Knapp 9 von 10 Testern gaben das Urteil „sehr gut“ bzw. „gut“ zu den Tees ab; dabei zeigte sich, dass der natürliche und fruchtige Geschmack und Geruch ein wesentliches Kriterium war („Schmeckt überhaupt nicht künstlich!“; „Riecht schon beim Aufmachen so gut!“; „Frisch und Fruchtig, auch kalt sehr gut!“).
Süße nur aus Früchten – warm oder kalt das ideale Getränk für Kinder
Gerade für die kalte Jahreszeit sind die Milford Kindertees eine gesunde Alternative zu den herkömmlichen Säften, nachdem sie auch keinen Zucker oder Zuckeraustauschstoffe zugesetzt haben. Die natürliche Süße stammt ausschließlich aus den Inhaltsstoffen, und zwar Hibiskus, Hagebutten, süße Brombeerblätter, Bio Limettenöl, Rote Rüben, Buccoblätter, Zimt, Orangenschalen, Colanuss, Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, Limettenschalen in der Sorte „Fruchtiges Beerchen“ sowie Hagebutten, weißer Hibiskus, süße Brombeerblätter, Holunderblüten, Äpfel, Orangenschalen, Süßholzwurzeln, Bio Orangenöl bei der „Früchte Fee“. Der Tee überzeugt die jungen Konsumenten nicht nur durch den Geschmack, sondern auch durch die kräftige Farbe.
100 Prozent natürlich: Gesamtes Milford – Teesortiment ohne Zusatzstoffe oder Aromen
„Wir haben die beiden Kindertees als Fortführungunserer 100-Prozent-Natürlich-Teelinie entwickelt, die seit vergangenem Jahr am Markt ist“, erklärt Christian Moser, Geschäftsführer der Milford Tee Austria GmbH. Damit ist Milford der einzige heimische Teeanbieter, desen gesamtes Sortiment – Früchte-, Kräuter-, Schwarz- und Grüntees – ohne künstliche und natürliche Aromen auskommt und der nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet. „Die Produkte schmecken eins zu eins wie die Natur, das war unsere Vorgabe bei der Entwicklung der gesamten Teelinie“, so Moser. Abgesehen vom natürlichen Geschmack setzt Milford auch stark auf das Thema Nachhaltigkeit für Mensch und Umwelt. Milford ist der einzige heimische Markenartikler,bei dem die Rohware für alle Teesorten zu 30% aus UTZ – zertifizierten Anbau stammt und alle Teebeutel sowie die Verpackungen – aufgrund des Weglassens von Aluklammern – vollständig recycelbar sind.
Studie: Markenwerte von Milford über dem Durchschnitt
Die Neu-Positionierung des Unternehmens mit der „100-Prozent-Natürlich“ – Linie trägt auch aus Marketingsicht Früchte. Bei einer österreichischen Markenstudie von marktagent.com zeigt sich, dass knapp 9 von 10 Befragten die Marke Milford kennen – deutlich mehr als der Durchschnitt der anderen abgefragten Marken. Auch sämtliche abgefragten Werte liegen über dem Durchschnitt: so gilt der Teeproduzent als besonders vertrauenswürdig, authentisch, sympathisch, und vor allem als glaubwürdig, wobei dieser Wert im vergangenen Jahr nochmals deutlich gestiegen ist.
„100 Prozent Natürlich“ – Kindertees von Milford
- 2 Geschmacksrichtungen: „Fruchtiges Beerchen“ und „Früchte Fee“
- Geschmack und Süße stammen ausschließlich aus den verwendeten Früchten und Beeren
- Keinerlei zugesetzte Aroma – oder Farbstoffe
- Gemeinsam mit Familien entwickelt und im Geschmack getestet – 9 von 10 Testern befinden Geschmack als „sehr gut“ oder „gut“
- Fokus auf Natürlichkeit (1:1 der Geschmack der Natur) und Nachhaltigkeit (bei Rohstoffen und Verpackung)
- Erhältlich überall im Lebensmitteleinzelhandel