Zu Jahresbeginn läuft der neue Spot im österreichischen Fernsehen sowie als Online-Video und wirbt mit Augenzwinkern für die Kaufentscheidung mit gutem Geschmack.

Mit den kalten Temperaturen füllen sich die Tassen wieder mit wärmendem Tee; am besten mit einer der wohlschmeckenden Bio-Sorten von Meßmer. Passend zu Minusgraden und Schmuddelwetter, präsentiert die Traditionsmarke ihre nachhaltigen Tees im markanten blauen Karton und bringt die Zuseher zum Schmunzeln. Der Spot spielt direkt im Supermarkt vor dem Teeregal, um die landesweite Verfügbarkeit am Point-of-Sale zu verdeutlichen. Zwei Damen entscheiden sich lieber für ihren Meßmer-Moment als die Herren, die sich offensichtlich einen Flirt erhoffen. „Da ist ja einer appetitlicher als der andere“ – der zentrale Satz ist eine charmante Doppeldeutigkeit, die mit Geschlechterklischees spielt.

„Mit viel Charme und einer Prise österreichischem Schmäh stellen sich die Meßmer-Bio-Tees beim heimischen TV-Publikum vor und sorgen für ein herzerwärmendes Lächeln an grauen Wintertagen“, so Geschäftsführerin Karin Stainer.

Der neue TV-Spot wurde von der Hamburger Agentur Saint Brand konzipiert und von der Berliner Filmproduktion Czar unter der Regie von Johannes Schröder umgesetzt. In Österreich zeichnet FuchsundFreude für den Etat verantwortlich.

Bio-Sortiment von Meßmer für nachhaltigen Genuss

Meßmer erwärmt mit seinem Sortiment an Bio- und Plus-Tees die Herzen der Teeliebhaber. Mit „Bio Alpenkräuter“ setzt Meßmer die bewährte Unterstützung für den Österreichischen Alpenverein fort. Mit dieser Kooperation werden Projekte zum Schutz der heimischen Natur und Alpenlandschaft unterstützt.

Über Meßmer Tee

Seit über 150 Jahren gilt Meßmer mit mehr als 100 Teesorten als Spezialist für außergewöhnlichen Teegenuss. Inspiriert durch unterschiedliche Kulturen und feinste Tee-Rohwaren aus aller Welt, schaffen die Meßmer-Tee-Experten einzigartige Tee-Kreationen für Momente der Entschleunigung und mehr Gelassenheit im Trubel des Alltags. Tee ist ein Geschenk der Natur und setzt einen nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen voraus. Seit 2015 bietet Meßmer sein umfangreiches Produktsortiment aus nachhaltigem Anbau an. Schon heute stammen über 50 Prozent der Tee-Rohwaren aus nachhaltigem Anbau und sind nach dem unabhängigen Nachhaltigkeitsstandard UTZ zertifiziert. Das UTZ-Programm ist jetzt Teil der Rainforest Alliance. Weitere Informationen auf messmer.at

Über Milford Tee Austria

Das österreichische Unternehmen Milford Tee Austria wurde 1972 gegründet und hat seinen Sitz in Hall in Tirol. Die Muttergesellschaft, die Laurens Spethmann Holding in Seevetal bei Hamburg (Deutschland), ist ein in vierter Generation familiengeführtes Traditionsunternehmen, das mit seinen Tochtergesellschaften zu den führenden Teeherstellern in Europa zählt. Zu den Topmarken von Milford Tee Austria gehören Meßmer, Yasashi und Milford. Weitere Informationen auf milford.at