Neue „Meßmer Bio ProfiLine“ umfasst neun hochwertige Teesorten. Umweltfreundliches Display aus Holz und recycelbare Verpackung unterstützen Nachhaltigkeitsgedanken.

Der Nachhaltigkeits- und Biopionier präsentiert mit der „Meßmer Bio ProfiLine“ ein neues Sortiment für die Hotellerie und Gastronomie, das nachhaltigen Genuss in die Teetassen bringt. Die neun hochwertigen Teesorten werden ausschließlich aus biologischen und UTZ-zertifizierten Rohwaren hergestellt und sind nicht künstlich aromatisiert. Die geschlossenen Papiertaschen sind ebenso recyclebar wie die Faltschachteln im eleganten blauen Design. Der Doppelkammerbeutel kann einfach im Biomüll entsorgt werden. Für die Präsentation, beispielsweise am Frühstücksbuffet oder in Konferenzräumen in Hotels, bietet Meßmer ein elegantes Display aus Holz an (FSC- und PEFC-zertifiziert), das ebenfalls dem Nachhaltigkeitsgedanken Rechnung trägt. Die neue „Meßmer Bio ProfiLine“ beinhaltet zwei Schwarztees („Darjeeling“ und „English Breakfast“), einen Grüntee („Korakundah“), vier Kräutertees („Kamille“, „Kräuter“, „Pfefferminze“ und „Rooibos-Orange“) sowie zwei Früchtetees („Beeren“ und „Zitronen-Linde“).

„Das Bewusstsein für biologische und nachhaltige Produkte ist in Österreich sehr stark ausgeprägt. Nachdem Meßmer im Handel bereits ein umfangreiches Biosortiment präsentiert, können nun auch Gastronominnen und Gastronomen sowie Hoteliers ihren Gästen ausgezeichnete Biotees servieren und von der 150-jährigen Meßmer-Teekompetenz profitieren. Sie vereint Qualität und Nachhaltigkeit für Teegenuss mit gutem Gewissen“, sagt Meßmer-Geschäftsführerin Karin Stainer.

Mit der neuen „Meßmer Bio ProfiLine“ erweitert das Unternehmen sein Nachhaltigkeits-Engagement in Österreich. Im Handel werden bereits drei Teesorten („Bio Minze Apfel“, „Bio Alm Kräuter“ und „Bio Zweierlei Minze“) angeboten, die von Biobauern im Mühlviertel hergestellt werden. Weitere neun Biosorten werden exklusiv für den österreichischen Markt hergestellt.

Über Meßmer Tee

Seit über 150 Jahren gilt Meßmer mit mehr als 80 Teesorten als Spezialist für außergewöhnlichen Teegenuss. Inspiriert durch unterschiedliche Kulturen und feinste Tee-Rohwaren aus aller Welt, schaffen die Meßmer-Tee-Experten einzigartige Tee-Kreationen für Momente der Entschleunigung und mehr Gelassenheit im Trubel des Alltags. Tee ist ein Geschenk der Natur und setzt einen nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen voraus. Seit 2015 bezieht Meßmer sein vollständiges Produktsortiment aus nachhaltigem Anbau. Alle Meßmer-Tees sind mit dem unabhängigen Nachhaltigkeitsstandard UTZ zertifiziert. Weitere Informationen auf https://www.messmer.at.