Green Virgin Mojito

Empfohlene Glassorte: Caipirinhaglas / Becherglas

Zutaten (pro Glas):
½ Limette, 2 TL heller Rohrzucker, Minze (ca. 10 Blätter), 8 cl grüner Tee, 4 cl Sodawasser

Zubereitung: Limettenstücke und 2 Teelöffel hellen Rohrzucker mit einem Stössel/Muddler andrücken bis der Saft aus der Limette gepresst ist (nicht zu brutal oder zu lange da sonst die Bitterstoffe aus der Limettenschale gelöst werden), Grünen Tee separat vorbereiten (nach Anleitung ziehen lassen) und kaltstellen. Minzblätter (10 Blätter / oder eine Handvoll) zum Limetten-Zucker-Gemisch hinzufügen und mit einem langen Löffel. Das Glas nun mit Crushed Ice, grünem Tee und etwas Sodawasser füllen. Nochmals mit dem Barlöffel verrühren und für die Optik noch etwas Crushed Ice (als Haube) und einen langen Trinkhalm hinzufügen.

Dekoration: Minzzweig (Optional: Limettenscheibe)

Optional mit Alkohol: Wir empfehlen 3-4 cl hellen Rum

Teeverband Cocktail Green Virgin Mojito

Tropical Dream

Empfohlene Glassorte: Longdrinkglas (oder wenn vorhanden Fancyglas, bekannt durch Piña Colada)

Zutaten (pro Glas): 8 cl exotischer Früchtetee (kalt), 8cl Ananassaft, 2 cl Monin Kokossirup

Zubereitung:
Alle Zutaten mit Eiswürfeln im Cocktailshaker kräftig shaken (bis dieser beschlägt) und anschließend den Inhalt durch das Barsieb (bei 3-teiligen Shakern ist es im Shaker integriert) in ein Glas (gefüllt mit frischen Eiswürfeln) gießen.

Deko: Ananas-Dreieck (am Glasrand) mit Stick und Cocktailkirsche

Optional mit Alkohol: Wir empfehlen 3-4 cl hellen Rum

Teeverband Cocktail Tropical Dream

Frozen Apple Pie

Empfohlene Glassorte: Whiskeyglas / niedriger Tumbler

Zutaten (pro Glas):
8 cl schwarzer Tee (kalt), 4 EL Apfelmus, 1 cl Zitronensaft, 2 cl Honig

Alle Zutaten mit Crushed Ice im Blender / Barmixer mixen

Deko: Apfelspalte, Zimt

Teeverband Cocktail Frozen Apple Pie

Tea & Tonic

Zutaten (pro Glas): 8 cl schwarzer Tee (kalt), 8 cl Tonic Water, 1 cl Zitronensaft, 1 cl Holundersirup

Zubereitung:
Alle Zutaten im Longdrinkglas mit einem Barlöffel (optional eignet sich auch ein Eislöffel) verrühren.

Deko: halbe Zitronenscheibe

Teeverband Cocktail Tea & Tonic