Demmer

Verschenke dein (Tee-)Herz!

TEE – PURER GENUSS ZUM VALENTINSTAG!

Wer mal wirklich etwas Originelles am Tag der Liebe verschenken möchte, der sollte auf Genuss setzen und mit Tee verwöhnen!

BLUMEN SCHENKEN EINMAL ANDERS

Für eine genussvolle Überraschung sorgen Teeblumen, die eine besondere Spezialität aus China sind. Dabei werden Blätter von Grünem und/oder Weißem Tee zu einer Kugel gebunden. Darin wird in sorgfältiger Handarbeit eine Blüte eingearbeitet. Traditionell werden in China meist Ringelblumen, Jasminblüten oder Lilien verwendet. Wenn die Teeblume mit heißem Wasser übergossen wird, gehen die Teeblätter langsam auf und die Blume darin erblüht. Daher den Tee bestenfalls in einer Glaskanne aufgießen, damit man dieses schöne Schauspiel mit allen Sinnen genießen kann!

Die Teeblume verbleibt in der Kanne und es kann immer wieder heißes Wasser nachgegossen werden. Denn besonders Grüner Tee eignet sich für mehrere Aufgüsse.

Das Top-Valentins-Geschenk sind aber sicherlich unangefochten Rosen – kein Wunder, sie ist ja auch die „Königin der Blumen“ und das Symbol der Liebe. Wer aber nicht schon wieder rote Rosen schenken möchte, überrascht am besten mal mit zarten Rosenknospen. Als Tee aufgegossen verbreiten sie einen herrlichen Duft und verwöhnen mit einem süßlichen Aroma. Aber auch als Zusatz im Badewasser können sie für pure Entspannung sorgen. Einfach die getrockneten Knospen zerbrechen und mit 100°C heißem Wasser aufgießen oder in die Badewanne geben. Die Rosenblüten eignen sich auch zum Verfeinern von anderen Teesorten – zum Beispiel den Lieblings-Schwarz- oder Grüntee mit den Blüten mischen.

Gemischt mit Weißwein und Sekt wird der Rosenblüten Tee im Handumdrehen zum romantischen Drink am Abend! Hier geht’s zum Rezept: https://www.tee.at/tee-magazin/tee-rezepte/eistee-bowle-co/bowle/rosenteebowle/

 

 

VERSCHENKE (D)EIN HERZ!

Besonders romantisch sind die Teeherzen, die mehr als tausend Worte sagen! Blätter von Schwarzem Tee werden mit zarten Rosenblütenblättern und Grüner Tee mit duftenden Jasminblüten verfeinert und zu einem Herz gepresst. Die wunderschönen Herzen versprechen romantische Teestunden!

annaVerschenke dein (Tee-)Herz!