Demmer

International Iced Tea Day – Gewinnspiel!

Sommer, Sonne, Sonnenschein und… dazu ein Glas Eistee natürlich! Denn nichts erfrischt mehr an einem heißen Sommertag als ein Glas kühler Eistee. Und weil wir Eistee so lieben, feiern wir am 10. Juni gemeinsam mit euch den International Iced Tea Day!

Tee ist ein Getränk mit langjähriger Tradition, wogegen Eistee eher ein neues Modegetränk ist… oder? Falsch gedacht! Denn Eistee soll schon vor über 100 Jahren durch Zufall erfunden worden sein, als der junge Brite Richard Blechynden 1904 auf der Weltausstellung in den USA Schwarzen Tee aus Indien und Ceylon verkaufen sollte. Doch niemand war bei der vorherrschenden Hitze bereit sein Heißgetränk zu verkosten. So entschloss er sich kurzerhand, den Tee einfach mit Eiswürfeln zu servieren. Schon war der Eistee geboren!
Heute ist das eisgekühlte Getränk schon in allen möglichen Sorten erhältlich. Auch das Grundrezept hat sich verändert: Während Eistee früher traditionell nur mit Schwarztee, Zucker und Zitrone zubereitet wurde, gibt es heute bereits Rezepte mit Grünem Tee, Früchte-, Rooibos- und Kräutertee, Weißem Tee und und und!

Demmer

Auch wir bei DEMMERS TEEHAUS lieben Eistee und lassen das Trendgetränk deshalb an seinem Jahrestag, dem International Iced Tea Day am 10. Juni 2018, kräftig hochleben! Möchtet ihr mitfeiern? Dann macht bei unserem großen Eistee-Gewinnspiel mit und sichert euch den Hauptpreis: Einen Erholungsurlaub für 2 Personen im wunderschönen Schloss Thalheim in Niederösterreich!

Alle Informationen zum Gewinnspiel und zur Teilnahme findet ihr hier!

Viel Glück!

annaInternational Iced Tea Day – Gewinnspiel!